Imprägniertes Moskitonetz von Mokito (Travelline High Protect plus)

Dieses imprägnierte Moskitonetz von Mokito mit der Bezeichnung Travelline High Protect plus bietet professionellen Schutz vor Mückstichen während des Schlafens. Denn neben des rein physischen Schutzes wurde das Material zusätzlich imprägniert. Dadurch ist es auch für Malariagebiete geeignet.


Zum besten Angebot

Auf Amazon ansehen


Damit es inbesondere auch für Reisende interessant ist, wurde es besonders reißfest konzipiert. Das ist natürlich praktisch, da ein Moskitonetz durch häufigen Auf- und Abbau natürlich auch einmal schnell reißen kann. Darüber hinaus wiegt es bei der Größe für Doppelbetten nur 700g und lässt sich so auch noch ganz gut im Gepäck verstauen.

Wichtig: Das imprägnierte Moskitonetz von Mokito (Travelline High Protect plus) vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen.

Wirkung gegen Mücken

Natürlich funktioniert ein Moskitonetz allein bereits als physische Barriere vor Mücksenstichen. Allerdings kann es während des Schlafens vorkommen, dass eine Körperstelle in direkten Kontakt mit dem Netz kommt. So kann es passieren, dass Moskitos direkt am Netzt andocken und durch den direkten Kontakt noch stechen können.

Durch die Imprägnierung soll verhindert werden, dass Moskitos überhaupt erst auf dem Moskitonetz landen. Bei diesem Moskitonetz von Mokito wird dafür Alpha-Cypermethrin verwendet. Dabei handelst es sich um ein Insektizid. Dieses ist direkt in die Fasern integriert und nicht oberflächlich aufgetragen worden.

Dadurch hält der Schutz laut Angaben des Herstellers ungefähr vier Jahre oder 20x Waschen.

Besonderheiten

  • für Malariagebiete geeignet
  • Faser-Imprägnation mit Alpha-Cypermethrin
  • kann bis 20x gewaschen werden
  • Maschenweite unter 1mm
  • passt um die meisten Doppelbetten
  • platzsparend verstaubar
  • leicht

Merkmale imprägniertes Moskitonetz von Mokito

Art des Mittelsimprägnierte Moskitonetz
Maschenweiteunter 1 mm
ImprägnationAlpha-Cypermethrin
Größe200cm x 200cm x 180cm
Gewicht700g
Einsatzmöglichkeitenvorbeugender Schutz vor Mückenstichen während des Schlafens
Wirkungsprinzipphysische Blockade und zusätzlich abwehrender Schutz durch Imprägnation

Bei Amazon ansehen

 

Du bist unsicher, ob dieses imprägnierte Moskitonetz von Mokito das richtige Mittel gegen Mücken für dich ist? Dann hilft dir für einen besseren Überblick folgender Artikel zum Thema: Was hilft gegen Mücken? 10 Tipps für besseren Mückenschutz

1 Gedanke zu “Imprägniertes Moskitonetz von Mokito (Travelline High Protect plus)”

Kommentare sind geschlossen.